Sonntag, 26. Februar 2017

MinniMädel Helau! MinniMädel Alaaf!


Ahoi, ihr Landratten! Die fünfte Jahreszeit ist angebrochen und auch ich komme da nicht drum rum... Denn ich hab Kinder!
Und das schöne an Kindern ist, dass sie sich gerne verkleiden. Und dann kommt Karneval und sie dürfen das. Mit allem Pipapo. Mit Schminke und Requisiten. Das volle Programm.
 Und dann kommt der Kindergarten... und schränkt sie in ihrem Verkleidungsdrang ein... Es gibt ein Thema


Und das Thema lautet "im und auf dem Wasser" Yeah! Da gehen 90% der Jungs als Pirat und 90% der Mädchen als Meerjungfrau. Und was wollte mein kleines Schnuddelchen? Na klar, als Meerjungfrau gehen.
Da sag ich "dann bist du eine von vielen. Magst du nicht lieber als was anderes gehen? Piratin oder so" Super! Da fällt mir ausgerechnet das ein, was auch ganz viel vertreten sein wird. Na ja. Die Antwort lautete sowieso ganz vehement NEIN!


Also macht die Mutti sich auf die Suche nach einem Kostüm. Denn das wollte ich nun wirklich nicht selbst nähen. Aber entweder es gefiel nicht... oder sah billig aus... oder man konnte schon im Vorfeld erahnen wie schlecht sich ein Kind darin auf zwei Beinen fortbewegen konnte... oder aber es war schlichtweg für meinen Geschmack zu teuer. Ist ja nur für 2 Tage im Jahr.


Also, doch nach einem Schnitt suchen, den man zur Meerjungfrau machen könnte. Dabei bin ich auf das Swingshirt von Fadenterror gestoßen und kaum hatte ich es besorgt, steht mein Schnuddelchen vor mir und sagt "ich gehe doch als Piratin" Ich war völlig baff. So aus dem Nichts heraus. Als Themenwechsel quasi. "Ähhmmm... gut, dass du mir das rechtzeitig sagst" Also, nochmal umdisponieren. So auf den letzten Drücker, ich wisst schon, oder?


Genäht habe ich dann das Oberteil vom Winterzauberkleid von Fadenterror (Gr. 116/122 um 15cm verlängert und gesäumt), den Boleron Lya und den Rock Lienchen von Pom & Pino und eine Lolle Leggins. Die Weste bekommt nach Karneval noch die Ärmel verpasst und wird dann zum vollwertigen Bolero. Den Plott hab ich selbst gemacht. Die Schrift ist von Dafont.


Und das Goldlöckchen hatte heute erstmal so ganz spontan eine Anprobe. Papa fragte nach der Marienkäfermütze und ich holte sie mit dem Kleid aus der passt-der-Großen-nicht-mehr-und-der-Kleinen-noch-nicht Kiste. Da wollte der Papa lieber, dass sie das Kleid anzieht. Also schnell man angezogen und festgestellt, viel zu lang! Puuuuhhhhh, bügeln gespart. Deshalb gibts auch nicht mehr Fotos davon, denn im Stehen sieht man fast nur noch Knittern und Falten. 
Und psssssst! Nicht dem Papa veraten, mit was das Goldlöckchen da spielt.
Schnitte Lolle Knötchen und Kleid Stina


Also, bekam das Goldlöckchen den Poncho vom letzten Jahr an. Da war er noch reichlich groß und das Kind ein Krabbelkind. Seufz! So schnell kann´s gehen... Da hatte sie noch Größe 62/68 und jetzt bei 80/86 passt er immer noch prima. Ich denke der passt auch noch ein weiteres Karneval. Mal schauen


Und wieder mal spielt sie mit etwas, dass Papa gehört. Papa ist gerade ihr großer Held. Unersetzlich quasi. Wenn er da ist, kann ich die Kamera gleich einpacken. Und bin abgeschrieben. Dann wird nur mit Papa gekuschelt. Ob das der Grund ist, warum sie heute keinen Mittagsschlaf machen wollte? Bzw nur auf seinem Arm. Sie wird es uns wohl nie verraten. Aber die Kinderkarnevalssitzung war ihr dann doch etwas anstrengend. Verständlich, wenn man permanent tanzt. 
Sie hat sogar einen gleichaltrigen Jungen angetanzt. Der wollte dann aber mehr, das wollte sie nicht. So lustig, die Kleinen. Ich hätte mich wegschmeißen können vor Lachen. Ihr wars egal. Sie hat weiter getanzt...


Euer *MinniMädel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen