Mittwoch, 15. Februar 2017

Du nähst am Geilsten oder Wichtelgeschenk No 2

Wo ein Wichtelgeschenk No1 ist, da ist auch ein Wichtelgeschenk No 2 ...



Bei meinen liebsten nordhessischen Nähmädels stand Anfang Dezember das Wichteln ins Haus und die Wunschliste meines Wichtels sagte "was praktisches rund ums Nähen". Also entschied ich auf einem Tupperabend für ein "Nähkästchen to go". Da wir regelmäßig zusammen in Kassel nähen, passte das ganz gut.


Tupperdose gekauft und beplottet, da gab es bei Grelu Stoffe einen Probeplottaufruf zu einer mega tollen Datei "ich habe mich umgesehen, ich nähe am geilsten hier". Ein genialer Spruch wie ich finde, der perfekt passte. Ich bat dann noch um "du nähst..." und es kamen noch ganz viele weitere Ideen in der Gruppe zusammen.


"Mama näht am Geilsten" finde ich ja auch klasse. Dazu gibt es unter anderem ein zuckersüßes Beispiel bei der lieben Nadine von Mäuschens heiße Nadel
Die Datei bekommt ihr hier.


Ich hab dann für das Wichtelgeschenk noch ein Nadelkissen genäht, ein bißchen Tüddelkram besorgt. Und ein bischen Schoki dürfte auch nicht fehlen. Die Bilder sind leider etwas unter Zeitnot entstanden. Quasi direkt vorm Schminken ;)


Die Gläser sind meine. Da ist mir der Plott etwas verrutscht und schief geworden. Alles Auftragungsfehler, aber was solls. 
Da steht ja schließlich "ich nähe am Geilsten" und nicht "ich plotte am Geilsten" oder "ich fotografiere am Geilsten" dumdidumdidum. Ihr seht, auch hier läuft nicht immer alles rund. Manchmal ist auch eckig schön ;) 

Euer *MinniMädel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen