Montag, 3. April 2017

Melone oder Erdbeere - das ist hier die Frage

Wenn man dem Kind ein Melonenkleid näht und es von allen angesprochen wird mit "da hat Mama dir aber ein schönes Erdbeerkleid genäht"
Ich hab ja den Stoff von privat gekauft und da wurde mir gesagt, es seien Melonenkerne. Das ergibt rein optisch für mich auch Sinn. Aber... ich hab ihn halt zur Erdbeerzeit vernäht und da denken wohl alle nur an saftige rote Erdbeeren. Also ist es ein Erdbeer- und ein Melonenkleid. Warum auch nicht?! 


Nach dem ersten Schwung Fotos hab ich doch glatt beim Betreten des Nähzimmers gemerkt, dass ich was wichtiges vergessen hatte. Na, wer kommt drauf? Die Deko fehlt! An das Schleifchen sollten noch ein paar grüne Perlen und die sind mittlerweile auch dran. Leider hat das Wetter für weitere Fotos nicht mehr mitgespielt. Da hatten wir den Tag schon echt Glück.


Mein Schnuddelchen mag ihre Elma von Frlein Faden auf jeden Fall sehr und wird noch ein paar für den Sommer bekommen. Die von ihrer kleinen Schwester kam ja auch schon mega gut bei euch an. Ich bin gespannt, ob das Melonen-Erdbeerkleid das noch toppen kann?


Dazu hab ich mal meinen zweiten Jeansjersey von Lillestoff geholt und eine Leggins genäht. Das geht irgendwie immer und passt überall dazu. Mein großes Schnuddelchen hat lustigerweise gesagt "Mama, die ist doch nicht neu. Die hab ich doch schon ganz lange..." Sie hat den Farbunterschied wohl nicht gesehen.


Euer *MinniMädel*

Und weil das Outfit fast vollständig aus Lillestoff-Stoffen (Melonen, Jeansjersey und die Jerseynudel) genäht ist geht dieser Beitrag mal wieder zu den Lille-Lieblinks ❤❤❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen