Sonntag, 5. März 2017

Ohhh wie süß *schmacht*

Oh Gott, ich schmachte mein Goldlöckchen an, hihi. Sie hat in den letzten Wochen wieder Locken. Ohne Ende. Wenn Mama sie nicht gerade vor dem Fotografieren kämmt... 


Das kommt wohl daher, dass sie zur Zeit ein Ritzeschläfer-Baby ist. Kuscheln und Schmusen haben hier Hochkonjunktur und Schlafen wird mal wieder völlig überbewertet. Wer kennt es nicht?


Heute hab ich eine mega süße Kombi von Frlein Faden im Gepäck. Gleich 2 neue ebooks habe ich mit probegenäht. Ein Kleid, dass auch als Tunika genäht werden kann und eine Leggins. Gibt es natürlich auch als Kombi-ebook.


Kommen wir zuerst zum Kleid Elma (und der Tunika). Die Unterteilungen sind alle optional. Man kann auch ein einfaches Basicteilchen draus machen. Den Rockteil sowie die Ärmel gibt es mit und ohne Raffung. Die Ärmel gibt es in lang und kurz.


Ich habe eine Tunika genäht mit gerafftem Rockteil (Framilon sei Dank!) und die Ärmel im Lagenlook. Dabei sind die kurzen Ärmel oben gerafft und die sich darunter befindlichen langen Ärmel sind nicht gerafft.

An allen Unterteilungen habe ich Häkelborte aufgesteppt. Und obwohl sich die ja nicht dehnt, passt das Zuckerteilchen perfekt. 


Die Leggins ist aus einem meiner Lieblingslegginsstoffe dem Lillestoff Jeansjersey. Ihr habt sie schonmal hier gesehen 😉


Ich ❤❤❤ ich die Schnitte von Frlein Faden total. Sehr facettenreich und man kann so schön tüddeln! Da ist dieses Beispiel ja noch eher zurückhaltend.

Euer *MinniMädel*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen