Freitag, 4. November 2016

Babys brauchen Latzröcke - Babylatzröcke

Oh ja, unbedingt! Es gibt so Labels, da bewirbt man sich 3x und beim 3ten Mal darf man mitnähen. Ihr wisst schon, aller guten Dinge sind 3 und so... Und das zeigt, dass man es einfach immer wieder versuchen muss mit dem Bewerben! Irgendwann klappt es einfach. Nur Mut!


Bei mir war das so bei Frlein Faden. Bei der 3.ten Bewerbung hat´s geklappt. Juchuu! Die ersten beiden Schnitte hab ich dann halt so geshoppt.


Und nun stell ich ihn euch vor, den Babylatzrock


Es gibt den Schnitt in den  Einzelgrößen 56 bis 104. Ich liebe ja Einzelgrößen aufgrund der guten Passform. Muss hier aber für eine Größenerweiterung plädieren, weil das große MinniMädel da nicht mehr rein passt.


Ausgelegt ist er für dehnbare Stoffe. Deshalb habe ich den ersten aus Strick genäht. Das ist der Strick ohne Fleece-Rückseite. Lise? oder Lotte? auf jeden Fall von Swafing. Vom Strick hatte ich einen knappen halben Meter im Adventskalender von Evlis Needle.


Ich habe die Variante mit Teilung und Taschen genäht. Durch die Teilung kam ich mit sehr wenig Stoff aus. Und konnte noch ein paar Assescoires dazu nähen.


Man kann den Schnitt aber auch ohne Taschen nähen und auch ganz ohne Teilung. 


Ihr könnt KamSnaps oder Jerseydrücker verwenden oder ...


so wie ich es gemacht habe ganz klassisch Knopflöcher nähen und Knöpfe annnähen. Alles mit der Maschine gemacht *hust*


Ach ja, die Assescoires sind eine Gorra Beanie von Erbsünde und ein selbstgezeichneter Loop und aus dem letzten Rest noch ein paar selbstgezeichnete Stulpen für die kleinen Ärmchen.


Die Labels gab es im Adventskalender vorletztes Jahr und sie sind mir zufällig in die Hände gefallen. Hat doch gut gepasst, oder?

Euer *MinniMädel*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen